Montag, 23. Januar 2017

Geschnetzeltes mit Wirsing


Da konnte ich gut ein Wirsingherz verwenden, das ich noch übrig hatte von einem ganze Wirsing

Für 2-3 Personen

300 Gramm
Wirsingkohl frisch, das helle Herz
500 Gramm
Schwein Schnitzel
2
Zwiebeln gehackt
1 Teelöffel
Kümmel
1 Esslöffel
Butter
200 Milliliter
Wasser
Salz
Pfeffer bunt
1 Teelöffel
Speisestärke

Die Schnitzel in Streifen zu Geschnetzeltem schneiden. In einer Pfanne mit Butter, Zwiebeln, Salz und buntem Pfeffer anbraten. Geputzten Wirsing zerkleinert zugeben. Alles mit Kümmel vermengen und noch unter wenden etwas weiter braten. Wasser angiessen, aufkochen und mit geschlossenem Deckel ca. 30 Min. auf kleinster Stufe köcheln lassen.






Zum Schluss mit in etwas in Wasser glatt gerührter Speisestärke andicken. Noch einmal gut abschmecken und fertig. Dazu gab es Kartoffeln. Ein einfaches aber schmackhaftes Essen. Guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen