Freitag, 27. Januar 2017

Paprika-Tomatensoße


Passt gut zu Fisch, Geflügel oder Fleisch kurz gebraten

Für 4 Personen

2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
3
          Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
6 mittelgrosse
          Tomaten
1 grosse
          Zwiebel gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
          Chilli (Cayennepfeffer)
          Salz
2 Teelöffel
          Basilikum getrocknet
2 Teelöffel (gestrichen)
          Speisestärke
2 Esslöffel
          Crème fraîche
250 Milliliter
          Wasser

Die entkernten und von Lamellen befreiten Paprika in Streifen schneiden. Von den Tomaten die Stengelansätze raus schneiden und vierteln. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin etwas bräunen. Dann noch Knoblauch ein wenig mit braten. Nicht zuviel, sonst wird er bitter.




Nun das Gemüse zu geben. Mit Salz und Cayenne nach Geschmack bestreuen. Alles gut vermengen und durch schwitzen. Mit dem Wasser ablöschen und Basilikum zu geben. Aufkochen lassen. Deckel drauf und Herd aus machen. Kann ziehen, bis das kurz gebratene fast fertig ist. Zum Schluss noch einmal kurz aufkochen und mit in Wasser aufgelöster Speisestärke binden. Creme fraîche unter ziehen und noch einmal abschmecken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen