Montag, 16. Januar 2017

Rinderbrust in Holstein Gemüsesoße


Gekochtes Rindfleisch ist auch mal lecker

Für 3 Personen

1 Kilogramm
          Rinderbrust
2
          Zwiebeln frisch
6
          Pimentkörner
2
          Lorbeerblätter
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
500 Gramm
          Holstein Gemüse TK
2 Teelöffel
          Kapern mit dem Saft
500 Milliliter
          Wasser
1 Esslöffel
          Speisestärke
          Muskatnuss frisch gerieben
2 Esslöffel
          Schmand
1 Bund
          Petersilie gehackt

Das Fleisch in einen Topf mit Wasser geben. Dazu geschnittene Zwiebeln, Piment und Lorbeer. Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu. Mit geschlossenem Deckel 90 Min. auf kleiner Stufe vom Herd köcheln lassen. Dann das inzwischen aufgetaute Gemüse zugeben und alles noch einmal 20 Min. garen. Holstein Gemüse besteht aus Möhren, Erbsen und Spargel.



Das Fleisch dann heraus nehmen und beliebig aufschneiden. Speisestärke mit etwas Fleischbrühe glatt rühren. Brühe damit andicken. Kapern, etwas Muskat, Schmand und Petersilie einrühren. Noch einmal gut abschmecken. Das Fleisch wieder rein legen und alles bei abgeschaltetem Herd noch einige Zeit ziehen lassen.




Dazu gab es Kartoffeln. Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen