Montag, 15. Mai 2017

Hähnchen-Spargelragut


Auf diese Weise schmeckt Spargel auch gut

Für 3 Personen

600 Gramm
          Hähnchenbrustfilet
500 Gramm
          Spargel frisch
2
          Zwiebeln gehackt
0,5 Bund
          Suppengrün frisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Muskatnuss frisch gerieben
1 kleines
          Glas Kapern
1 Bund
          Petersilie glatt frisch
3 Teelöffel
          Speisestärke
2 Esslöffel
          Butter
400 Milliliter
          Wasser


Das Filet in kleine Würfel schneiden. Das Gemüse vom Suppengrün putzen und in Scheibchen schneiden. Spargel schälen und in Stückchen schneiden. Butter in einer Schmorpfanne-o. Topf erhitzen. Filetwürfel und Zwiebeln darin hell anbraten. Salzen und pfeffern. Nun das ganze Gemüse damit vermengen. Ich hatte noch klein geschnipzelte Petersilienstiele dabei. Alles etwas durchbraten.



Das Wasser angiessen und alles 20 Min. auf kleinster Stufe vom Herd garen. Zum Schluss die Soße mit in Wasser aufgelöster Speisestärke binden und gut abschmecken mit Muskat, Kapern mit Lake, Pfeffer und Salz. Dann noch gehackte Petersilie untermengen.



Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen