Dienstag, 30. Mai 2017

Knoblauchbraten geschmort in Kräutersoße


Dazu Kümmel-Sauerkraut

Für 3-4 Personen

1 Kilogramm
          Schweinenacken
3
          Knoblauchzehen
1 grosse
          Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
          Kräuter der Provence
400 Milliliter
          Wasser
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Speisestärke
1 Esslöffel
          Butter
1
          Rispen-Tomaten
Das Kümmel-Sauerkraut
400 Gramm
          Weinsauerkraut
1 grosse
          Zwiebel gehackt
2 Teelöffel
          Kümmel
1 Esslöffel
          Butter
100 Milliliter
          Wasser

Das Fleisch rundherum mit Salz, Pfeffer und zwei gepressten Knoblauchzehen einreiben. In der Butter von beiden Seiten anbraten. Zwiebel zugeben und kurz mit braten. Dann noch die Tomate gewürfelt und die letzte Knoblauchzehe gehackt mit durch schwitzen. Wasser angiessen und die Kräuter zu geben.


Alles auf dem Herd aufkochen und dann bei kleinster Hitze 90 Min. schmoren lassen. Das Gemüse dann in der Soße pürieren und noch einmal gut abschmecken. Wem die Soße zu dünn ist, der kann sie noch mit etwas in Wasser glatt gerührter Speisestärke binden.


Für das Kraut die Zwiebel in Butter anschwitzen. Weinkraut und Kümmel zu geben und alles zusammen durch braten. Wasser angiessen und alles ca. 20 Min. auf kleinster Stufe vom Herd köcheln lassen. Dann ist das Wasser verdampft. Alles noch einmal gut umrühren und fertig.


Zu allem gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit. Noch eine kleine Anmerkung. Wir essen auch bei Wärme draussen das, auf was wir Appetit haben. Da nehmen wir keine Rücksicht drauf, schmunzel.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen