Montag, 19. Juni 2017

Gulasch in Champignon-Soße


Frische Champignons schmecken so auch sehr lecker

Für 3-4 Personen

1 Kilogramm
          Gulasch gemischt aus Rind und Schwein
1 Kilogramm
          Zwiebeln gehackt
1
          Knoblauchzehe groß gehackt
500 Gramm
          Champignons frisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
1 Bund
          Petersilie glatt frisch
0,5 Becher
          Schmand
2 Esslöffel
          Butter
400 Milliliter
          Wasser
2 Teelöffel
          Speisestärke

Die Champignons putzen und beliebig zerkleinern. Die Stiele ebenfalls zerkleinert beiseite legen. Gulasch in der Butter mit den Zwiebeln, Salz, Pfeffer nach Geschmack und den Champignon-Stielen gut anbraten. Die Knoblauchzehe und klein geschnippelte Stiele von der Petersilie mit durch schwitzen. Ich nehme wie immer meine Braten-u. Schmorpfanne dazu.




Alles mit Wasser ablöschen und Oregano zugeben. Einmal aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel 60 Min. auf kleinster Stufe vom Herd schmoren. Dann die Champignons zugeben und alles zusammen noch einmal 20 Min. zu Ende garen.



Die Soße nun mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke binden. Bei ausgeschaltetem Herd gehackte Petersilie und Schmand unterziehen. Alles noch einmal gut abschmecken und dann guten Appetit. Wir essen dazu Salzkartoffeln.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen