Sonntag, 4. Juni 2017

Paprikahühnchen


Lecker ohne in Fett anzubraten

Für 3-4 Personen

1
          Hühnchen frisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
          Paprika edelsüß
1 grosse
          Knoblauchzehe geschält
1 grosse
          Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
3
          Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
1
          Tomate geviertelt
1 Esslöffel
          Crème fraîche
1
          Markknochen
500 Milliliter
          Wasser
0,5 Bund
          Schnittlauch frisch

Das Hühnchen, es wog 1200 g, innen und aussen mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben. In eine Bratenpfanne legen. Ringsherum Zwiebel, Tomate, geschnittenen Knoblauch und Oregano verteilen. Ebenfalls von den abgespülten, geputzten Paprikaschoten eine halbe gewürfelt. Nun noch den Markknochen dazu und Wasser angiessen. Der Knochen macht die Soße kräftig und bringt noch guten Geschmack dazu.



Deckel auf die Pfanne setzen und alles im Ofen, unterste Schiene bei 180° 1 Std. braten. Deckel dann abnehmen. 10 Min. noch bruzzeln. Die Paprikaschoten dann in Streifen geschnitten zugeben und alles noch einmal 10 Min. ziehen lassen.




Hühnchen herausnehmen und die Soße ein wenig wie gewohnt andicken und Creme Fraîche unterziehen. Noch einmal gut abschmecken. Dazu gab es Kartoffeln mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreut. Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen