Montag, 14. August 2017

Gekochtes Eisbein


Mit Wurzelgemüse und Bouillonkartoffeln

Für 4 Personen

1,5 Kilogramm
          Pökelwaren Eisbein
2
          Zwiebeln gehackt
1 Bund
          Wurzelgemüse
4
          Lorbeerblätter
6
          Pimentkörner
6
         Wacholderbeeren
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
kleine
          Kartoffeln geschält frisch
1,5 Liter
         Wasser
1 Bund
          Petersilie gehackt

Eisbeinfleisch in einen grossen Topf geben. Das Gemüse putzen und beliebig klein schneiden. Ein par Teile grösser lassen. Sie dienen als extra Beilage. Das klein geschnittene Gemüse gleich mit in den Topf geben. Ebenso die Gewürze. Wasser angiessen, einmal aufkochen und dann auf kleinster Stufe vom Herd mit geschlossenem Deckel 2 Std. köcheln lassen.


Nun kommen noch die Kartoffeln, Menge nach Bedarf und das grösser geschnittene Gemüse dazu. Ca. 20 Min. alles zu Ende kochen. Die Brühe dann noch einmal gut abschmecken mit evtl. etwas Salz und Pfeffer. Nun noch einen Teil von der Petersilie einstreuen.





Alles dann mit Brühe auf Teller geben und mit dem Rest Petersilie bestreuen. Guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen