Donnerstag, 24. August 2017

Wirsingeintopf mit Hackfleisch


Sehr einfach aber schmackhaft

Für 3 Personen

0,5 Stück
          Wirsingkohl frisch
1 grosse
          Zwiebel frisch
250 Gramm
          Hackfleisch gemischt
1 Teelöffel
          Kümmel
3 Prise
          Muskatnuss frisch gerieben
2 grosse
          Kartoffeln geschält frisch
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
1 Liter
          Fleischbrühe- Eigene Herstellung
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz

Den geputzten Kohl zerkleinern. Das Hackfleisch zerbröseln. Zwiebel zerkleinern. Öl in einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin anbraten. Dann geschnittene Zwiebel zugeben und ebenfalls mit durchbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer vermengen. Nun den Kohl zugeben, alles durchrühren und die Fleischbrühe zugiessen.


Kümmel zugeben und alles mit geschossenem Deckel 30 Min. auf kleiner Flamme köcheln. Dann in Scheibchen geschnittene Kartoffeln zugeben. Alles noch einmal 15 Min. mit geschlossenem Deckel köcheln.


Zum Schluss alles noch einmal gut mit Salz und Muskat abschmecken. Und dann guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen