Montag, 20. November 2017

Rinderrouladen geschmort


So machte sie schon meine Mutter

Für 3-4 Personen

6 Scheiben
          Rouladen vom Rind
5 grosse
          Zwiebeln frisch
6 Scheiben
          fetten Speck
3
          Gewürzgurken Sauerkonserve
6 Teelöffel
          Senf
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Esslöffel
          Butter
300 Milliliter
          Wasser
1
          Tomate geviertelt
1 Stück
          Speckschwarte
          Speisestärke

Die Rouladen zum Anfang mit Senf bestreichen. Aus den Speckscheiben, Gurken und Zwiebeln jeweils 5 Streifen schneiden. Abwechselnd auf die Rouladen legen. Dann Salz und Pfeffer drauf streuen und zusammen rollen. Mit Spiessen verschliessen.



In einer Schmorpfanne Butter erhitzen. Die Rouladen darin mit der Speckschwarte von beiden Seiten anbraten. Restliche Zwiebeln gehackt dann mit braten. Nun noch die Tomate und restliche Gurke mit durch schwitzen.


Mit Wasser ablöschen und einmal aufkochen. Dann mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe vom Herd 90 Min. schmoren lassen. Runter geschmorte Flüssigkeit zwischendurch immer wieder ersetzen.


Zum Schluss die Rouladen heraus nehmen und Spiesse entfernen. Die Zutaten in der Soße pürieren. Evtl. mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke binden. Noch einmal gut abschmecken.


Dazu gab es Rotkohl aus meinem Blog, den ich schon einen Tag vorher kochte, dass er gut durch ziehen konnte. Guten Appetit. 

http://futtern-wie-bei-muttern.blogspot.de/2017/11/fruchtiger-rotkohl.html









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen