Donnerstag, 28. Dezember 2017

Matjes-Häckerle


Schnell gemacht. Zieht durch. Essen wir dann mit Butterbrot.

Für 3 Personen

4 grosse
          Matjesfilets
1 grosse
          Zwiebel gewürfelt
1 grosser
         Apfel Boskop
2 grosse
         Saure Gurken
         Gurkenwasser
         Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
         Sonnenblumenöl
0,5 Bund
         Petersilie glatt gehackt

Die Matjes Filets kurz abspülen, mit Küchenpapier abtupfen und klein würfeln. Gurken ebenso zerkleinern, Apfel vom Kerngehäuse befreien, schälen und ebenfalls klein würfeln. In einer Schüssel mit Gurkenwasser von den sauren Gurken nach Geschmack und den Zwiebeln vermengen.


Nun noch Öl, Pfeffer nach Geschmack und die Petersilie zugeben. Alles noch einmal gut vermengen und ca. 2 Std. ziehen lassen. Salz war nicht nötig. Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen