Montag, 22. Januar 2018

Grünkohl mit Pinkel



Sowie Kohlwurst und Kasseler

Für 2 Personen

600 Gramm
Grünkohl tiefgefroren
1 grosse
Zwiebel gehackt
2 Esslöffel
Gänseschmalz
1
Mettende
6 Scheiben
Kasseler Kammklein
150 Milliliter
Knochenbrühe
3
Thymianzweige
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2
Pinkel Würste
2
Kohlwürste

Den Grünkohl über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Dann in einer Pfanne mit Deckel oder Topf Schmalz erhitzen. In Scheibchen geschnittene Mettwurst, Kasseler und Zwiebel darin anbraten. Kasselerscheiben erst wieder heraus nehmen. Grünkohl rein, beliebig salzen und pfeffern. Mit den anderen Zutaten vermengen und etwas anbraten.
Die Brühe angiessen, Kasselerscheiben und Thymian dazu legen. 60 Min. auf kleiner Stufe vom Herd mit geschlossenem Deckel 
                                 


Nun noch die Würste zugeben und 30 Min. mit ziehen lassen. Grünkohl noch einmal abschmecken und alles mit Salzkartoffeln auf Teller geben. Guten Appetit.



Die Brühe und das Gänseschmalz sind aus eigener Herstellung. in meinem Blog zu sehen. Der Thymian ist aus unserem Garten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen