Montag, 12. Februar 2018

Cheesecake im New York-style



Nicht schwierig und schmeckt uns sehr gut


Für den Boden
150 Gramm
          Butterkekse
100 Gramm
          Zwieback
100 Gramm
          Butter
Für die Käse- Creme
600 Gramm
          Frischkäse sahnig
250 Gramm
          Magerquark
150 Gramm
          Zucker
1 Päckchen
          Bourbon-Vanillezucker
3
          Eier Freiland
Für den Belag
500 Gramm
         Waldheidelbeeren- Kompott
2 Esslöffel
         Speisestärke

Die Kekse und Zwieback für den Boden in einen Beutel geben und mit einem Nudelholz zerstossen. In einem Topf die Butter zerlassen und die Kesksbrösel damit vermengen. Eine 26 cm Springform unten mit Backpapier auslegen und die Innenränder mit etwas Öl ausfetten. Die Keksmasse rein geben und unten etwas andrücken. Bei 140° Ober-u. Unterhitze auf mittlerer Schiene im Ofen 10 Min. backen. Dann heraus nehmen.




Für die Creme Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann Quark und Frischkäse damit gut vermixen. Alles auf dem Keksboden verteilen und bei gleicher Gradzahl im Ofen noch einmal ca. 50 Min. backen. Muss man prüfen. Es darf nichts mehr flüssig am Stäbchen hängen bleiben. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Ring der Springform vorsichtig entfernen.




Zwischendurch für den Belag die Heidelbeeren, die schon gezuckert sind, aufkochen. Speisestärke mit etwas von dem Saft glatt rühren und alles damit binden. Den Pudding dann erkalten lassen.



Der kommt dann auf den abgekühlten Kuchen und alles geht noch einmal für 2 Std. in den Kühlschrank. Und dann guten Appetit.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen