Freitag, 16. Februar 2018

Gemüsesuppe von Mutti



Schön mit Suppenfleisch gekocht

Für 4 Personen



1,5 Bund
          Suppengrün frisch
2
          Zwiebeln gehackt
800 Gramm
          Suppenfleisch Rind
1
          Markknochen
1 Bund
          Petersilie gehackt
          Petersilienstiele
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Teelöffel
          Liebstöckel getrocknet
2 Teelöffel
          Bohnenkraut getrocknet
2,5 Liter
          Wasser
600 Gramm
          Kartoffeln geschält frisch


Zum Anfang, die Mutti bin ich, schmunzel. Das Suppenfleisch und den Knochen in einen Suppentopf geben. Das Gemüse vom Suppengrün putzen, abspülen und beliebig klein schneiden. Petersilienstiele von der frischen Petersilie klein schnippeln.


Die Hälfte vom Suppengrün, Zwiebeln und Petersilienstiele zum Fleisch geben. Wasser angiessen, Salz und Pfeffer nach Geschmack und die Kräuter einstreuen.

Alles einmal aufkochen lassen und dann auf kleinster Stufe vom Herd mit geschlossenem Deckel 1,5 Std. köcheln lassen.


Nun das Fleisch und den Knochen aus der Brühe nehmen. Den Rest Suppengrün und die inzwischen geschälten, abgespülten und in Scheibchen geschnittenen Kartoffeln zur Suppe geben. Alles noch einmal 30 Min. köcheln lassen.


Zum Schluss das inzwischen klein geschnittene Fleisch und gehackte Petersilie untermengen. Noch einmal gut abschmecken und dann guten  Appetit.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen