Donnerstag, 31. Mai 2018

Spaghetti mit Fleisch-Tomatensoße



So zu sagen meine persönliche Bolognese ohne Schnickschnack


Für 2 Personen

250 Gramm
          Rinderhackfleisch
2
          Zwiebeln gehackt
2
          Knoblauchzehen halbiert
6
          Tomaten geviertelt
3 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
1 grosser
          Markknochen
500 Milliliter
         Wasser
1 Teelöffel
          Basilikum getrocknet
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1 Teelöffel
          Thymian getrocknet
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 Esslöffel
          Tomatenmark dreifach konzentriert
100 Milliliter
           Rotwein herb
Spaghetti
250 Gramm
           Spaghetti
           Wasser gesalzen


Das Öl habe ich in meiner hohen Wokpfanne erhitzt. Die Zwiebeln angeschwitzt und mir dem Hack gut angebraten. Salz und Pfeffer zugegeben und noch Knoblauch und Tomaten kurz mit durch gebraten.



Mit Wasser und Wein abgelöscht und der Markknochen kam in der Mitte rein. Die Kräuter zu gegeben und einmal aufgekocht. Deckel auf die Pfanne drauf. Und dann 2,5 Std. köcheln lassen auf kleinster Stufe vom Herd.


Zum Schluss die Soße noch ein wenig gebunden mit Tomatenmark und alles noch einmal gut abgeschmeckt.



Die Spaghetti in reichlich kochendes Wasser mit Salz nach Geschmack rein geben. Einsinken lassen und dann noch 10-15 Min. auf kleinster Stufe vom Herd bissfest garen lassen. Dann absieben und mit der Soße auf Teller geben. Wer möchte, reibt sich noch Käse drüber. Guten Appetit.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen