Mittwoch, 2. Mai 2018

Würzige Soße zu Spargel



Es muss nicht immer echte Hollandaise sein. Aus gekochter Spargelbrühe gemacht


Für 3 Personen

250 Milliliter
          Spargelbrühe
100 Milliliter
          Milch fettarm
100 Gramm
          Butter
4
          Hühnerei Eigelb frisch
          Muskatnuss frisch gerieben
          Salz
0,5 Bund
          Petersilie glatt gehackt
3 Teelöffel
          Speisestärke

Für die Soße Spargelbrühe und Milch vermengen. Etwas Brühe abnehmen und die Speisestärke damit glatt rühren. Aufkochen lassen und mit der Stärke binden. Herd ausschalten und die Butter darin schmelzen lassen. Zum Schluss das Eigelb mit dem Schneebesen unterquirlen. Petersilie zugeben und alles noch einmal gut abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskat.






Als Zusatz. Spargel koche ich immer mit einer Zwiebel. Kenne ich von meiner Mutter. Er bekommt einen guten Geschmack ohne Zucker, was wir nicht mögen. Und die Brühe davon wird auch lecker. Ich hatte das mal mit Spargel zu Fisch gemacht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen