Montag, 10. September 2018

Tafelspitz mit Bouillon-Kartoffeln



Oben auf das Fleisch hatte ich Apfel-Meerrettich gegeben. Das Fleisch für Tafelspitz ist an der Hüfte grenzendes spitzes Ende beim Rind. Oben auf das Fleisch hatte ich Apfel-Meerrettich gegeben. Das Fleisch für Tafelspitz ist an der Hüfte grenzendes spitzes Ende beim Rind.
Für 3 Personen


1 Kilogramm
Tafelspitz
2
Markknochen
2
Brühknochen vom Rind
1 Bund
Suppengrün frisch
3
Zwiebeln gehackt
2 Stück
Lorbeerblätter
8 Stück
Pimentkörner


Salz


Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 ½ Liter
Wasser
8 mittlere
Kartoffel geschält frisch

1 Bund          Petersilie gehackt


Das Fleisch mit den Knochen, einem halben Bund Suppengrün kleingeschnitten, dem Wasser und Gewürzen in einem Topf 2 Std. auf kleiner Stufe köcheln lassen. Dann restliches Suppengrün geschnitten zugeben sowie beliebig geschnittene Kartoffeln.

Mit dem Fleisch 25 Min. in der Brühe zu Ende köcheln lassen. Fleisch dann schneiden, Gemüse und Kartoffeln aus der Brühe nehmen. Etwas Brühe mit auf den Teller geben. Mit Petersilie bestreut servieren.

Auf das Fleisch habe ich zum Schluss noch Meerrettich gegeben. Die Sorte bleibt jedem selbst überlassen.
Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen