Montag, 20. Mai 2019

Kasseler geschmort


Dazu mal Spargel zu dieser Zeit

Für 3 Personen

Das Kasseler

1 KG                     Kasseler vom Nacken ohne Knochen
2                            Zwiebeln gehackt
1                            Tomate geviertelt
                              Pfeffer schwarz frisch gemahlen
2 EL                      Butter
0,5 Liter                Wasser
1 EL                      Thymian getrocknet
Etwas                    Soßenbinder dunkel

Der Spargel

1 KG                     Spargel
1 grosse                Zwiebel geviertelt
1 TL                      Salz
0,5 Liter                Wasser
3 EL                      Butter
2 EL                      Semmelbrösel

Das Kasseler von beiden Seiten mit Pfeffer einreiben.
In einer Schmorpfanne -o. Topf mit Butter von allen Seiten braun anbraten. 
Zwiebel zugeben und auch etwas bräunen. Tomate noch dazu und mit durch schwitzen.


Mit dem Wasser ablöschen und den Thymian zu fügen.
Deckel auflegen, einmal aufkochen und alles dann auf kleinster Stufe vom Herd 90 Min. schmoren lassen.


Zum Schluss die Zutaten in der Soße mit dem Schneebesen verschlagen und wie gewohnt binden. Noch einmal abschmecken. Fall nötig etwas salzen. Ich brauchte es nicht.


Spargel schälen und in einem breiten Topf mit Wasser, Zwiebel und Salz mit geschlossenem Deckel ca. 20 Min. garen. Brühe abgiessen. Dann die in Butter braun gebratenen Semmelbrösel drüber verteilen.


Zu allem gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen