Sonntag, 10. April 2016

Grillhühnchen mit Bärlauch-Sahnekartoffeln


Kaum zu glauben. Aber ich habe das erste Mal frischen Bärlauch verwendet. Schmunzel

Für 3-4 Personen

1
          Poularde frisch
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Steakgewürz
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
Die Kartoffeln
12 mittelgrosse
          Pellkartoffeln
1 Esslöffel
          Butter
1 grosse
          Zwiebel gewürfelt
          Salz und Pfeffer
400 Milliliter
          Sahne flüssig
50 Gramm
          Bärlauch frisch
1 kleine
          Knoblauchzehe gehackt

Das Hühnchen von innen und aussen mit den Gewürzen einreiben. Menge, wie jeder meint. Dann mit dem Öl innen und aussen einpinseln und 2 Std. ziehen lassen. Nun auf einen Spiess stecken und unten im Ofen bei 180° Ober-u. Unterhitze 90 Min. grillen lassen. Zwischendurch immer mal mit ausgebratenem Saft bepinseln.




Die frisch gekochten gepellten Kartoffeln in einer hohen Pfanne mit Salz, Pfeffer Knoblauch und Zwiebel ein wenig anbraten. Mit der Sahne aufgiessen. Kurz ankochen lassen. Abgespülten und klein geschnittenen Bärlauch zu geben. Auf kleinster Stufe vom Herd ca. 10 Min. durchziehen lassen. Herd ausmachen und mit Deckel drauf noch ein wenig stehen lassen. Zum Schluss noch einmal gut abschmecken mit Pfeffer und Salz.





Zerteiltes Hühnchen dann zusammen mit den Kartoffeln und Sahne auf Teller geben. Guten Appetit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen