Donnerstag, 26. März 2015

Scharfes Hackfleisch mit Bohnen in Rührei gebettet



Das ganze auf Pellkartoffeln.

Für 2 Personen


 Das Fleisch
250 Gramm
          Hackfleisch gemischt
2
          Zwiebeln gehackt
2
          Tomaten frisch
1 grosse
          Knoblauchzehen gehackt
1
          Chilischote fein gehackt
0.5 Bund
          Thymian frisch gehackt
250 Gramm
          grüne Bohnen
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
          Olivenöl nativ
Das Rührei
4
          Eier Freiland
          Schnittlauch frisch gehackt
          Petersilie gehackt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle weiß

Die grünen Bohnen in etwas Salzwasser 15 Min. garen und absieben. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Hackfleisch darin krümelig anbraten. Salzen und pfeffern. Zwiebeln und Knoblauch zugeben. Kurz mit braten. Nun noch klein geschnittene Tomaten, rote Chili, grüne Bohnen und Thymian mit durchschwitzen.



Für das Rührei die Eier verquirlen. Salz, Pfeffer und die Kräuter in beliebiger Menge zugeben. Über dem Hackfleisch-Gemisch verteilen und stocken lassen. Zum Schluss alles in Stücke schneiden und über Kartoffeln verteilen. Ich hatte 2 Riesen-Pellkartoffeln.







Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen