Sonntag, 18. Oktober 2015

Tilapia trifft Omas Spinat


Den Fisch natur gebraten. Er war schön saftig und zart

Für 3-4 Personen

5 Scheiben
          Tilapia Filet
2 Esslöffel
          Butter
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1
          Zwiebel gehackt
Der Spinat
500 Gramm
          Blattspinat
100 Gramm
          Butter
1
          Zwiebel gehackt
2 Esslöffel (gestrichen)
          Speck durchwachsen
2 Esslöffel
          Mehl
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Muskatnuss frisch gerieben
300 Milliliter
          Wasser

Das Fisch-Filet salzen und pfeffern. In einer Pfanne die Butter etwas erhitzen und die Zwiebel darin glasig werden lassen. Fisch zugeben und von beiden Seiten kurz auf hoher Stufe braten. Mehr braucht es nicht. Dann ist er gut.




Für den Spinat Speck und Zwiebeln wie gewohnt klein schneiden. In einem Topf die Butter zerlassen und dann alles bei stärkerer Hitze anbraten. Mehl zugeben und eine goldbraune Mehlschwitze rühren. Mit Wasser ablöschen und kurz aufkochen.






Nun den gefrorenen Spinat einrühren. Ich hatte den in Portionen. Der war schnell aufgetaut. Alles dann würzen mit Salz, schwarzem Pfeffer und Muskat nach Geschmack.


Zu allem gab es Kartoffeln. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen