Mittwoch, 17. Februar 2016

Deftige Hühnersuppe


Mal wieder eine etwas andere Suppe aus meinem Kopf. Schmunzel. Aber sie war für uns zumindest sehr lecker.

Für 2 Personen


Die Suppe
350 Gramm
          Hühnerkleinteile
1  
          Zwiebel gehackt
1 Stück
          Porree frisch
1 Scheibe
          Sellerieknolle grob gewürfelt
1 kleine
          Chilischote grün
          Salz
          Cayennepfeffer, immer noch mein eigener
Einlage
200 Gramm
          Suppennudeln
Für die Auflage
5 Scheiben
          Salami ungarische Art
1
          Zwiebel gehackt
4
          Eier Freiland
          Salz
          Cayennepfeffer
          Petersilie glatt frisch
1 Teelöffel
          Butter


Die Hühnchenteile mit sämtlichen anderen zerkleinerten Zutaten 45 Min. garen. Dann aus der Brühe nehmen und von den Knochen lösen. Fleisch wieder in die Brühe geben. Beliebige Nudeln, ich hatte Muscheln, separat in Salzwasser garen. Dann abgiessen und abschrecken. Mit in die Suppe geben. Für Suppen schrecke ich Nudeln ab, dass die Brühe durch austretende Stärke nicht milchig wird



Nun Butter in einer Pfanne erhitzen. Kleingeschnittene Salami mit Zwiebeln und Cayenne bestreut darin bräunen. Dann die Eier drüber schlagen und möglichst als Spiegeleier stocken lassen. Leider ging mir dabei etwas ein wenig schief. Schmunzel. Mit wenig Salz und Cayenne bestreuen.




Zum Schluss Suppe auf Teller geben. Das Salami-Eiergemisch drauf setzen. Ordentlich mit gehackter Petersilie bestreuen. Bei Tisch alles mit der Suppe vermengen und verputzen. Guten Appetit. 

2 Kommentare: