Sonntag, 7. Februar 2016

Omis dicke Schweinebrust-Rippe


Geschmort in Majoran-Soße. Einfach aber schmackhaft

Für 3 Personen

1 Kilogramm
          Brustrippe vom Schwein
2
          Zwiebeln gehackt
1
          Knoblauchzehen gepresst
1
          Knoblauchzehen gehackt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Majoran getrocknet
2 Esslöffel
          Butter
1 klein
          Kartoffel geschält frisch gerieben
400 Milliliter
          Fleischbrühe

Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und einer gepressten Knoblauchzehe einreiben. In der zerlassenen Butter in einer Schmorpfanne o. Topf von allen Seiten anbraten. Aber nur so viel, dass der Knoblauch nicht anfängt schwarz zu werden. Dann wird er bitter.


Wenn die Unterseite anbrät, die Zwiebeln und restlichen Knoblauch mit braten. Die Kartoffel unterrühren und mit der Fleischbrühe ablöschen. Fleischbrühe ist wie immer meine eigene aus Knochen gekocht. Den Majoran nun noch zu geben.


Aufkochen, Deckel auflegen und bei kleinster Hitze vom Herd ca. 90 Min. schmoren. Dann alle Zutaten in der Soße pürieren und gut abschmecken.


Dazu gab es Kartoffeln und Rotkohl. Guten Appetit.

1 Kommentar: