Dienstag, 27. Dezember 2016

Muttis Kartoffelsalat mit Thüringer Würstchen

Gibt es traditionell bei uns Heiligabend. Den Salat übernahm ich von meiner Mutti und er schmeckt uns immer wieder gut.


Für 2 Personen

600 Gramm
          Pellkartoffeln
1
          Zwiebel gewürfelt
250 Gramm
          Mayonnaise
4 Esslöffel
          Milch
4 kleine
          Gewürzgurke Sauerkonserve
1 Bund
          Schnittlauch frisch gehackt
4
          Thüringer Würstchen
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Gurkenwasser

Die fertig gekochten Kartoffeln pellen und beliebig schneiden. In einer Schüssel Mayonnaise, Milch und Gurkenwasser zu einer sämigen Soße rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gurken, Zwiebel und Schnittlauch zugeben. Dann die Kartoffeln unterheben und alles einige Zeit ziehen lassen.


Zum Schluss Würstchen warm machen und mit dem Salat servieren. Guten Appetit. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen