Montag, 29. Oktober 2018

Gulasch etwas anderer Art


Bestehend aus Rinderleber, Schweineleber und Hackbällchen.

Für 4 Personen

300 Gramm Rinderleber
300 Gramm
Das Hackfleisch
Schweineleber


300 Gramm Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel gewürfelt


Salz und Pfeffer nach Geschmack
1 Teelöffel Oregano getrocknet
1 Esslöffel Sonnenblumenöl
Zum anbraten und Soße

1 Esslöffel Butter
2 Zwiebeln gewürfelt
500 Milliliter Knochenbrühe, meine eigene
2 Teelöffel Oregano getrocknet
1 Knoblauchzehe gehackt
Etwas Speisestärke in Wasser glatt gerührt
2 Esslöffel Philadelphia Frischkäse


Salz und Pfeffer

Das Hackfleisch mit den Zutaten gut verkneten. Kleine Hackbällchen, so viel raus gehen, draus formen.
In einer Bratenpfanne mit erhitzter Butter klein geschnittene Lebersorten mit Salz und Pfeffer bestreut etwas anbraten. Hackbällchen zugeben und die Zwiebeln. Alles noch einmal gut braten. Brühe angiessen, Oregano zugeben, alles vermengen und mit geschlossenem Deckel einmal aufkochen lassen. Dann auf kleinster Stufe vom Herd 15 Min. köcheln lassen. Bitte nicht länger, da sonst die Leber krisselig wird.



Zum Schluss die Soße mit Speisestärke binden und zur Verfeinerung den Frischkäse untermengen. Noch einmal gut abschmecken.

Dazu gab es Sauerkraut und Salzkartoffeln. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen