Sonntag, 11. September 2016

Paprika- Hähnchengulasch


Schön würzig, wie wir das mögen

Für 3 Personen

800 Gramm
          Hähnchenbrust frisch
3
          Zwiebel gehackt
3
          Knoblauchzehen gehackt
50 Gramm
          Butter
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1 Teelöffel
          Basilikum getrocknet
400 Milliliter
          Wasser
1 Teelöffel
          Paprika edelsüß
1 Esslöffel
          Kräuterfrischkäse
3
          Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1
          Tomate geviertelt
1 Esslöffel
          Tomatenmark dreifach konzentriert

Das Filet in mundgerechte Stückchen schneiden. Paprika von Kernen und Lamellen innen befreien und in Streifen schneiden. Fleisch in Butter in einer Bratenpfanne-o. Topf anbraten. Mit Salz und Pfeffer vermengen. Dann Zwiebeln mit braten. Nun noch Paprika edelsüss untermengen. Kurz mit ziehen lassen. Knoblauch, Paprikaschoten und Tomate kurz mit anschwitzen.



Mit Wasser ablöschen, Kräuter zu geben und einmal aufkochen lassen. Dann bei geringer Hitze mit geschlossenem Deckel 15 Min. köcheln.


Zum Schluss Tomatenmark und Frischkäse drin vermengen und noch einmal gut abschmecken. Dazu gab es Kartoffeln. Es passen aber auch gut Bandnudeln dazu. Guten Appetit.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen