Dienstag, 28. Februar 2017

Krustenschweinchen hat Ente im Bauch


Ich hatte noch eine gegarte Entenkeule. Da dachte ich mir das mal aus

Für 3-4 Personen


1300 Gramm
          Schweinebraten mit Schwarte
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Bund
          Suppengrün frisch
1
          Zwiebel gehackt
1
          Tomate geviertelt
1 Esslöffel
          Oregano getrocknet
400 Milliliter
          Wasser
Die Füllung
1
          Entenkeule gegart
1
          Zwiebel geschält

Die Schwarte vom Braten quadratisch einschneiden. In der Mitte quer eine grosse Tasche schneiden. Das Entenfleisch von den Knochen lösen und zusammen mit der in Scheiben geschnittenen Zwiebel in die Tasche füllen. Diese dann mit Rouladenspiessen verschliessen. Das Fleisch dann aussen rundherum salzen und pfeffern.



In eine Bratenpfanne mit Deckel legen. Vom geputzten Suppengrün etwas Porree und eine geschnittene Möhre dazu legen. Ebenso Tomate und Zwiebel. Nun noch 300 Milliliter Wasser angiessen und Oregano drin vermengen.


Deckel auf die Pfanne setzen und alles im Ofen, unterste Schiene bei 180° Ober-u. Unterhitze 90 Min. braten. Deckel dann abnehmen und restliches Gemüse vom Suppengrün als Beilage in die Soße legen zum garen. Mit dem restlichen Wasser wieder auffüllen, da einiges runtergeschmort war. Den Braten nun noch ca. 30 Min. krusten lassen. Dann mit dem ganzen Gemüse heraus nehmen. Die anderen Zutaten in der Soße pürieren und abschmecken. Wem sie noch zu dünn ist, der bindet sie wie gewohnt.



Zu allem gab es bei uns Salzkartoffeln. Guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen