Dienstag, 18. April 2017

Grillhühnchen mit Spargel


Über den Spargel und Kartoffeln gab ich zerlassene Kräuterbutter

Für 2-3 Personen

1
          Hühnchen Freiland
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Paprika edelsüß
          Muskatnuss frisch gerieben
          Sonnenblumenöl
Der Spargel
1 Kilogramm
          Spargel frisch
1
          Zwiebel
          Salz
Die Butter
100 Gramm
          Butter
0,5 Bund
          Petersilie gehackt
0,5 Bund
          Schnittlauch frisch in Röllchen geschnitten

Für das Hühnchen, es wog 1500 Gramm, alle Gewürze, Menge nach Belieben vermischen. Dann damit innen und aussen einreiben. Nun noch das Hühnchen mit Öl innen und aussen einpinseln. 2 Std. im Kühlschrank ziehen lassen. Dann habe ich es auf meinen Keramik-Grillspiess gesteckt und im Ofen, unterste Schiene bei 180° Ober-und Unterhitze 70 Min. braten lassen.




Den Spargel in einem Topf mit etwas Wasser und der Zwiebel sowie Salz nach Geschmack aufkochen und dann ca. 20 Min. bei geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe garen.


Die Butter in einem Topf erwärmen und zerlaufen lassen. Ein wenig Salz und die vorbereiteten Kräuter drin vermengen. Die gab ich dann auf den Tellern über den Spargel und die Kartoffeln. Guten Appetit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen