Montag, 26. Juni 2017

Quarkkuchen mit versunkenen Pfirsichen


Saftig lecker ohne Boden. Und leicht herzustellen.


1 Kilogramm
          Magerquark
300 Gramm
          Zucker
5
          Eier Freiland
2 Päckchen
          Vanille Puddingpulver
250 Gramm
          Markenbutter
1 Päckchen
          Bourbon-Vanillezucker
1 Kilogramm
          Pfirsiche frisch
1 Päckchen
          Backpulver

Die Pfirsiche häuten. Normalerweise überbrühe ich sie wie Tomaten und schrecke sie ab. Haut geht dann leicht ab. Aber da sie vollreif waren, liess sich die Haut gut ohne dem abziehen. Pfirsiche dann halbieren, Kerne entfernen und in kleine Stückchen schneiden.


Weiche Butter und alle anderen Zutaten ausser Pfirsiche in der Küchenmaschine oder mit dem Handmixer zu einem cremigen Teig mixen. Danach die Pfirsichstückchen untermengen.




Eine 26 cm Springform mit Backpapier auskleiden und den Teig einfüllen. Wer kein Backpapier hat, fettet die Form mit Margarine aus und streut Semmelbrösel auf den Boden. Dann brennt auch nichts an.


Den Kuchen nun auf mittlerer Schiene im Ofen bei 160° Ober-u. Unterhitze ca. 60 Min. backen. Mit Stäbchen prüfen. Danach heraus nehmen und auskühlen lassen. Guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen