Mittwoch, 4. Oktober 2017

Fisch asiatisch auf Mie-Nudeln


Für 2 Personen

4 Scheiben
          Seelachs Filet
2
          Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
2
          Knoblauchzehen gehackt
1
          Möhre gestiftelt
1 Stückchen
          Porree frisch in Ringe geschnitten
1
          Chilischote frisch
200 Milliliter
          Knochenbrühe
100 Milliliter
         Sake
1 Glas
         Bambus in Scheibchen
1 Esslöffel
         Ingwer eingelegt
         Salz
0,5 Teelöffel
         Kreuzkümmel gemahlen
3 Esslöffel
         Sojasoße dunkel
1 Teelöffel
         Speisestärke
4 Esslöffel
         Sonnenblumenöl
1
         Paprikaschote rot
250 Gramm
         Mie-Nudeln


Nun die Zubereitung. Einen Tag vorher kochte ich wieder meine eigene Brühe für die Soße. Fisch nun in Würfel schneiden. Chili entkernen und ganz klein schneiden. Paprikaschote entkernen und in Streifen schneiden. Das andere Gemüse wie beschrieben.





In einer Wokpfanne das Öl erhitzen. Erst den Fisch anbraten. Dann die frischen Gemüsesorten samt Knoblauch und Chili kurz mit braten. Mit der Brühe ablöschen. Den Bambus und Ingwer zugeben. Nun noch Kreuzkümmel, Sake und Sojasoße einrühren. Zum Schluss mit in etwas Wasser aufgelöster Speisestärke binden und noch einmal gut abschmecken.




Die Mie-Nudeln nach Anweisung kochen, absieben und auf Teller geben. Das Fischgericht obenauf. Guten Appetit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen