Sonntag, 10. Mai 2015

Schnitzel mit Ofen-Spargel


Ich habe mal auf etwas andere Art Spargel zubereitet. Der Geschmack war intensiver als auf herkömmliche Art gekocht.

Für 2 Personen

1 Kilogramm
          Spargel frisch
1 Bund
          Petersilie gehackt
50 Gramm
          Butter
4 Scheiben
          Schwein Schnitzel frisch
4 Esslöffel
          Semmelbrösel mit etwas schwarzem Sesam gemischt
2
          Eier Freiland
          Salz und Pfeffer
2 Esslöffel
          Butter
Die Kräutersoße
1 Liter
          Gemüsebrühe
1 Liter
          Sahne flüssig
Bund
          Petersilie gehackt
Bund
          Schnittlauch frisch gehackt
1
          Knoblauchzehe gepresst
          Salz und Pfeffer
1 Teelöffel
          Speisestärke

Den Spargel schälen. Auf ein grosses Stück Alufolie geben und mit Salz bestreuen. Dann die Petersilie drüber streuen. Alles mit kleinen Butterstückchen belegen und in der Alufolie verpacken. Im Ofen auf mittlerer Schiene bei 180° Umluft ca. 45- 50 Min. garen. Kommt drauf an, wie dick der Spargel ist. Dann Folie aufschneiden und den Spargel servieren. Er ist dann saftig und sehr schmackhaft.





Die Schnitzel salzen und pfeffern. Auf eine Unterlage Semmelbrösel geben. Die Eier auf einem Teller mit einer Gabel schaumig schlagen. Schnitzel 2 mal hintereinander erst in Ei und dann in Semmelbrösel wenden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten braun braten. Herd abschalten und mit der Nachhitze noch etwas ziehen lassen.


Für die Soße die Brühe erhitzen. Sahne zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kräuter und Knoblauch zufügen. 5 Min. auf kleinster Stufe vom Herd ziehen lassen. Immer umrühren. Wem die Soße nicht dick genug wird, der bindet sie mit etwas in Brühe aufgelöster Speisestärke. Die Brühe war meine eigene aus meinem KB.

Zu allem gab es bei und Kartoffeln. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen