Montag, 1. Januar 2018

Wildschweingulasch in Steinpilzsoße


Das Gulasch war aus Wildschwein-Filet geschnitten.

Für 4 Personen

1 Kilogramm
           Wildschwein Gulasch
3 grosse
           Zwiebeln gehackt
1
           Knoblauchzehe groß
           Salz
           Pfeffer aus der Mühle schwarz
5
           Pimentkörner
2
           Lorbeerblätter
2 Esslöffel
           Butter
400 Milliliter
           Wasser
500 Gramm
           Steinpilze gefroren
1
           Rispentomate geachtelt
0,5 Bund
           Petersilie gehackt

Butter erhitzen und das Gulasch darin gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer vermengen. Zwiebeln zugeben und mit braten. Knoblauchzehe schälen und halbiert mit anschwitzen. Tomate ebenfalls mit anschwitzen. Die gefrorenen Pilze mit allem vermengen und Wasser angiessen.



Piment und Lorbeer zugeben und alles mit geschlossenem Deckel 30-35 Min. auf kleinster Stufe vom Herd schmoren. Dann alles wie gewohnt binden und noch einmal gut abschmecken. Zum Schluss gehackte Petersilie untermengen. Noch einige Zeit bei ausgeschaltetem Herd durch ziehen lassen.


Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit. Ich habe bewusst auf Wein in der Soße verzichtet, wie man es oft sieht, um puren Wildgeschmack zu haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen