Donnerstag, 19. November 2015

Lecker Weißkohleintopf


Das hatten wir lange nicht. Und ich hatte noch reichlich Weißkohl. Ebenso Rippchen und Hack im TK

Für 3-4 Personen

500 Gramm
          Rippchen vom Schwein
250 Gramm
          Hackfleisch gemischt
4
          Zwiebeln gehackt
2 Teelöffel
          Kümmel
1,5 Liter
          Wasser
          Himalayasalz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
800 Gramm
          Weißkohl frisch
8 kleine
          Kartoffeln
          Kräutersalz

Das Hackfleisch mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Kleine Bällchen daraus formen. Zusammen mit den Rippchen und Zwiebeln in einen Topf geben. Klein geschnittenen Weißkohl dazu und Wasser zu giessen, bis alles halb bedeckt ist. Nun kommt noch der Kümmel rein sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack. Alles auf kleiner Stufe 1 Std. köcheln lassen.



Das Fleisch aus der Brühe nehmen, die Knochen entfernen und zerkleinern. Die geschälten und in Scheibchen geschnittenen Kartoffeln zum Kohl geben. Alles noch einmal 15-20 Min. köcheln. Fleisch wieder drunter mengen und noch einmal gut abschmecken.
Auf Teller geben und guten Appetit.



Noch eine Anmerkung. Die Menge vom Wasser ist ca. Muss jeder schauen, wie viel er meint. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen