Donnerstag, 2. Januar 2014

Feuriger Thunfisch auf Pasta


Für 2 Personen
Ein schnelles Essen für Leute mit wenig Zeit zum kochen


1 Dose
          Thunfisch naturell
1
          Zwiebel gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
1 grosse
          Rispen-Tomate
1
          Chilischote rot
2 Teelöffel
          Sambal Oelek selbst gemacht
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1 Esslöffel
          Olivenöl nativ
200 Gramm
          Gabel-Spaghetti
          Petersilie glatt gehackt


Öl in einer Pfanne erhitzen. Kleingehackte Chili, Zwiebel und Knoblauch darin goldig anbraten. Gewürfelte Tomate zugeben und mit durchschwitzen. Zerpflückten Thunfisch, Oregano und Sambal Oelek untermengen. Evtl. noch etwas Salz zugeben. Alles auf kleinster Stufe etwas durchziehen lassen.

Die inzwischen gekochten Nudeln absieben und auf Teller geben. Thunfisch drauf und Petersilie drüber streuen. Wer möchte, reibt sich auch noch etwas Käse drüber. Guten Appetit.



1 Kommentar:

  1. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Doch statt Sambal Oelek werde ich unser bulgarisches Ljutenitsa nehmen :-)
    Lieben Gruss
    Alexandra

    AntwortenLöschen