Donnerstag, 17. April 2014

Kräftiger Gemüse-Eintopf


Für 2 Personen


1 Bund
          Suppengemüse frisch
200 Gramm
          Bohnen grün frisch oder TK
2
          Zwiebeln gehackt
1 Teelöffel
          Thymian getrocknet
          Salz
          Cayennepfeffer
1
          Knoblauchzehe gehackt
2
          Markknochen
2
          Bratwürste gebrüht
2 grosse
          Kartoffel geschält frisch
          Salz
          Muskatnuss frisch gerieben



Die Knochen kochte ich mit Zwiebeln, Thymian, Knobi und Salz aus. Mit soviel Wasser im geschlossenen Topf, dass sie bedeckt waren. 2 Std. Dann gab ich das kleingeschnittene Gemüse vom Suppengemüse dazu.

 
Das bestand aus Möhren, Porree, Sellerie und Petersilie. Ebenso kamen in Scheiben geschnittene Kartoffeln und die Bohnen dazu. Petersilie liess ich bis zum Schluss.



Habe alles noch einmal 20 Min. köcheln lassen. Dann noch einmal gut abgeschmeckt mit Salz, Muskat und Cayenne. Den Herd ausgemacht und mit Nachhitze die in Scheiben geschnittene Wurst noch ein par Min. drin ziehen lassen. Zum Schluss die gehackte Petersilie untergemengt.


Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen