Samstag, 12. April 2014

Kuchen mit versunkenen Orangen


Für 4 Personen


200 Gramm
          Butter weich
4
          Eier Freiland
250 Gramm
          Zucker
1 Päckchen
          Bourbon-Vanillezucker
1 Prise
          Salz
200 Gramm
          Mehl
200 Gramm
          Speisestärke
1 Päckchen
          Backpulver
3 Esslöffel
          Milch
2-3 grosse
          Orangen
          Backpapier
etwas
          Margarine


Mehl mit Speisestärke, Vanillezucker, Zucker, Salz und Backpulver vermengen. Butter und Eier sowie etwas Milch zugeben und alles so lange mit dem Mixer rühren, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Eine Springform mit Backpapier auslegen und mit etwas Margarine einfetten. Den Teig einfüllen.



 
Die Orangen hatte ich vorher geschält und zerteilt. Auf den Teig legen.

 
Ofen auf 160° vorheizen. Form auf mittlere Schiene stellen und den Kuchen mit Ober-u. Unterhitze ca. 45 Min. backen. Muss man einpieksen, ob er gut ist. Das ist er, wenn kein Teig mehr dran hängen bleibt.



Den Kuchen haben wir mit Schlagsahne gegessen. Guten Appetit.

2 Kommentare:

  1. habe ihn probiert-er ist super fein-habe weil ich es so mag-noch etwas grandmanier zugegegeben super fein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass es gut gelungen ist und geschmeckt hat. LG Ingrid

      Löschen