Montag, 23. April 2018

Gegrilltes mit Kartoffel-Tomatensalat



Nun geht die schöne Grillzeit wieder los bei uns. Habe mir mal diesen für uns leckeren Salat dazu ausgedacht

Für 3 Personen


Der Salat
2 mittelgrosse
          Pellkartoffeln
2
          Rispen-Tomaten
1
          Zwiebel gewürfelt
1 grosse
          Knoblauchzehe gepresst
3 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
1 Esslöffel
          Aceto Balsamico
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
          Petersilie glatt gehackt
Das Fleisch
3 Scheiben
          Nackenfleisch vom Schwein
Teelöffel
          Grillgewürz
          Sonnenblumenöl
Rostbratwürste als Currywurst
4
          Thüringer Rostbratwürste
          Tomatenketchup
          Worchestersauce
          Curry Goa zum selbst mörsern


 
In eine Schüssel kommen für den Salat ganz einfach die gepellten und gewürfelten Kartoffeln. Ebenso die Tomaten gespült und vom Strunkende befreit, die Zwiebel und die gepresste Knoblauchzehe. Nun noch Öl und Aceto mit Salz und Pfeffer nach Geschmack vermengen. Über den Salat giessen, Petersilie drauf streuen und alles gut vermengen. 60 Min. ziehen lassen.




Das Nackenfleisch von beiden Seiten mit Grillgewürz einreiben. Dann mit Sonnenblumenöl einpinseln. Mengen nach Bedarf. Ca. 60 Min. ziehen lassen.


Mein Grillmeister gab dann Fleisch und Wurst auf den angeheizten Holzkohlengrill. Er nimmt dafür einen Bunsenbrenner statt Grillanzünder. Unter mehrmaligem wenden und bepinseln mit Sonnenblumenöl wird dann alles schön braun.


Zum Schluss kommt dann auf die Wurst nach Berliner Art Ketchup, Worchestersauce und Curry. Auf das Fleisch gab ich noch etwas Knoblauchbutter. Auch unser Bärchen Jack wartete geduldig, bis seine Bratwurst abgekühlt war, schmunzel. Bekam er natürlich pur. Guten Appetit.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen