Mittwoch, 25. April 2018

Gugelhupf mit Kokos und Schokopünktchen



Ohne Hefe. Aus allem, was eben noch da war. Ist lecker geworden. Wie immer unkompliziert bei mir.

Für 3 Personen


200 Gramm
          Mehl
50 Gramm
          Speisestärke
1 Päckchen
          Backpulver
1 Päckchen
          Bourbon-Vanillezucker
3
          Eier Freiland
100 Gramm
          Kokosraspeln
125 Gramm
          Butter zimmerwarm
100 Milliliter
          Milch fettarm
50 Gramm
          Kuvertüre Vollmilch
250 Gramm
          Zucker
Zum Schluss
1 Esslöffel
          Puderzucker gesiebt



Alle Zutaten ausser Kuvertüre in der Schüssel der Küchenmaschine zu einem schwer reissenden Teig schlagen. Mit dem Handrührgerät immer nach und nach. Erst Butter, Eier und Zucker schaumig schlagen. Danach alles andere nach und nach zugeben und gut schlagen.

Die Kuvertüre mit einer Reibe raspeln und zum Schluss mit einem Löffel im Teig verteilen.



Da es wieder ein kleiner Kuchen ist, eine Gugelhupfform 20 cm mit etwas Öl ausfetten. Teig einfüllen und den Kuchen im Ofen auf mittlerer Schiene, Ober-u. Unterhitze bei 150° ca. 45-60 Min. backen. Ab 45 Min. Stäbchenprobe. Reichte bei mir nicht. War noch etwas feuchter Teig dran. Aber jeder Herd backt anders.


Kuchen dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Nun auf einen Teller stürzen und mit Puderzucker besieben. Guten Appetit.

https://www.kochbar.de/recipe/count/print/recipe_id/531445







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen