Freitag, 27. April 2018

Kartoffel-Porreepfanne



Schnelles leckeres Mittag mit grünem vom Porree und gebratenem Hackfleisch.


Für 2 Personen

3 Stück
          Porree frisch, das grüne davon
3 grosse
          Kartoffeln frisch geschält
2
          Zwiebeln gehackt
250 Gramm
          Hackfleisch gemischt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
3 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
100 Milliliter
          Brühe wie immer meine eigene
          Muskatnuss frisch gerieben

 
Den Porree abspülen und mit Küchenpapier abtrocknen. Dann in Ringe schneiden. Die Kartoffeln in Stückchen schneiden.




In einer Pfanne, ich nahm die Wok-Pfanne, das Öl erhitzen. Erst das zerkrümelte Hackfleisch darin etwas anbraten. Zwiebeln zugeben und alles zusammen braun braten.


Kartoffeln sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und alles gut durch braten. Nun noch den Porree untermengen und mit durch schwitzen.



Brühe angiessen, Deckel auflegen und auf kleinster Stufe vom Herd 20 Min. köcheln lassen.

Zum Schluss noch einmal gut abschmecken mit frisch geriebenem Muskat, Pfeffer und Salz. Guten Appetit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen