Dienstag, 24. April 2018

Schweineschinken in Majoran-Soße



Sanft geschmort auf dem Herd. Lecker mit wenig Zutaten.

Für 3 Personen


1 Kilogramm
          Schweineschinken
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
2
          Zwiebeln gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
1 Esslöffel
          Majoran getrocknet
400 Milliliter
          Wasser
2 Esslöffel
          Butter


 
Das Fleisch rund herum mit Salz und Pfeffer einreiben. Mengen nach Bedarf. So viel nehmen, dass alles gut bedeckt ist.

In einer Bratenpfanne oder Topf Butter erhitzen und den Schinken darin von beiden Seiten gut anbraten. Zwiebeln zugeben und ebenfalls etwas bräunen. Zum Schluss den Knoblauch nur kurz mit durchschwitzen, da er sonst bitter wird.


Dann mit Wasser ablöschen und den Majoran unterrühren. Deckel auflegen, einmal aufkochen lassen und nun auf kleinster Stufe vom Herd 90 Min. schmoren lassen. Zwischendurch runter geschmorte Flüssigkeit wieder ersetzen.


Schinken nun heraus nehmen und die Zwiebeln in der Soße pürieren. Etwas, wenn gewünscht andicken wie gewohnt. Da möchte ich niemandem eine Vorschrift vorgeben. Noch einmal gut abschmecken mit Pfeffer und Salz.



Da es hier wieder seit gestern kalt geworden ist, gab es neben Kartoffeln einen Rest Rotkohl aus meinem TK dazu. Nun ist Ruhe mit Rotkohl bis zum Herbst, schmunzel. Guten Appetit.

https://www.kochbar.de/recipe/count/print/recipe_id/531426



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen