Dienstag, 29. Juli 2014

Seelachs mit Remoulade und Kartoffel-Paprikasalat


Ich hatte noch Pellkartoffeln vom Vortag für Salat. Dazu schmeckte mir dann sehr gut der Fisch. Für eine Person. Aber beliebig zu erweitern.



Der Fisch
1
                    Seelachs Filet
1
                    Ei Freiland
2 Esslöffel
                    Semmelbrösel
                    Salz
                    Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Esslöffel
                    Butter
Die Remoulade
2 Esslöffel
                    Mayonnaise
1 Esslöffel
                    Milch fettarm
0.5 Stück
                    Zwiebel gewürfelt
1 kleine
                    Gewürzgurke Sauerkonserve
0.5 Bund
                    Petersilie glatt gehackt
                    Salz
                    Pfeffer aus der Mühle schwarz
Der Salat
2
                    Pellkartoffeln
0.5 Stück
                    Paprikaschote rot
1 kleine
                    Zwiebel gewürfelt
1
                    Knoblauchzehe gehackt
1 Teelöffel
                    Oregano getrocknet
0.5 Bund
                    Petersilie glatt gehackt
2 Esslöffel
                    Olivenöl kalt gepresst
2 Teelöffel
                    Dunkler Balsamico
                    Salz
                    Cayennepfeffer

Für den Salat gegarte, gepellte Kartoffeln beliebig schneiden. Dazu Paprika gewürfelt, Zwiebel und Knoblauch geben. Öl, Balsamico Salz, Pfeffer nach Geschmack und die Kräuter verrühren. Über die anderen Zutaten giessen und alles gut vermengen. Dann ziehen lassen, bis alles andere fertig ist.


Für die Remoulade Mayonnaise mit Milch, Zwiebel, gewürfelter Gurke und Petersilie verrühren. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.


Den Fisch mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dann mehrmals in schaumig geschlagenem Ei und Semmelbrösel wälzen. In einer Pfanne mit heisser Butter rundherum braun braten. Ist mit beim braten gebrochen. Macht aber nichts. Schmunzel.


Dann Fisch mit Remoulade obenauf und dem Salat servieren. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen