Sonntag, 8. Juni 2014

Broiler gegrillt vom Spieß mit Blumenkohl


Es gab mal wieder dieses Hähnchen hier. Ist sehr schmackhaft durch besondere gesunde Fütterung und frei laufend.
Es gab mal wieder dieses Hähnchen hier. Ist sehr schmackhaft durch besondere gesunde Fütterung und frei laufend


 Für 2 Personen


Der Broiler
1
          Broiler frisch
1 Esslöffel
          Paprika edelsüß
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 Tasse
          Sonnenblumenöl
          Salz
Der Blumenkohl
1
          Blumenkohl frisch
1
          Zwiebel frisch
100 Gramm
          Butter
1 Bund
          Petersilie glatt gehackt


Das Öl mit Paprika und Pfeffer vermengen. Den Broiler einsalzen wie man mag und dann im Ölgemisch wälzen. Ca. 2 Std ziehen lassen.

Dann auf einen Spiess mit Behälter unten stecken. Ich habe einen aus ofenfestem Porzellan. Im Ofen, unterste Schiene ca. 75 Min. grillen bei 180°.

Den Blumenkohl in etwas Salzwasser mit zerschnittener Zwiebel garen. Gibt dem Blumenkohl einen guten Geschmack. Dann abgiessen und etwas flüssige Butter mit Petersilie vermengt drüber geben.




Broiler zerschneiden und auf Teller mit dem Blumenkohl sowie Salzkartoffeln geben. Restliche Butter über den Kartoffeln verteilen. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen