Sonntag, 17. November 2013

Gebeiztes Gulasch geschmort



Ich habe schon etliche Arten von Gulasch gekocht. Nun wollte ich das mal so probieren. Es war sehr würzig, so wie wir das mögen.

Für 3 Personen

Das Gulasch
1 Kilogramm
Gulasch Rind
1 Esslöffel
Schmalz
1 Esslöffel
Butter
1 grosse
Zwiebel gehackt
1 Esslöffel
Bauchspeck gewürfelt
1 Stück
Speckschwarte
Himalayasalz
Pfeffer aus der Mühle
schwarz
Die Beize
0.5 Liter
Buttermilch
0.25 Liter
Rotwein (hohe Qualität)
1 grosse
Zwiebel gehackt
5
Pimentkörner
5
Wacholderbeeren
5
Gewürznelken
3
Lorbeerblätter


Für die Beize alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und das Fleisch darin 3-4 Tage einlegen.

 
 
Dann herausnehmen und so gut es geht abtupfen mit Küchenpapier. Schmalz und Butter in einer Schmorpfanne erhitzen, Speck darin auslassen, Fleisch und Speckschwarte zugeben und rundherum braun anbraten. Nun die Zwiebel noch mit durchschwitzen. Alles salzen und pfeffern. Gut vermengen.

 
Mit der durchgesiebten Beize ablöschen, Deckel auf die Pfanne geben und alles auf kleinster Stufe vom Herd ca. 2- 2,5 Std. schmoren lassen. Zum Schluss evtl. mit etwas in Wasser aufgelöster Kartoffelstärke binden und noch einmal gut abschmecken.

Bei uns gab es dazu Rotkohl.
Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen