Freitag, 29. November 2013

Hackfleischpfanne etwas exotisch auf Curry-Reis


Für 2 Personen


Das Fleisch
300 Gramm
          Hühnchenhack
1
          Zwiebel gehackt
1 grosse
          Knoblauchzehe gehackt
0.5 Teelöffel
          Kreuzkümmel gemahlen
0.5 Teelöffel
          Ingwer getrocknet
0.5 Teelöffel
          Tandoori Masala
2 Prisen
          Muskatnuss frisch gerieben
1
          Rispen-Tomate
2 Esslöffel
          Sauerrahm
          Himalaya-Salz
          Pfeffer aus der Mühle weiß
2 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
Der Reis
200 Gramm
          Langkornreis
1 Esslöffel
          Curry Goa, Gewürz zum mörsern
50 Gramm
          Butter
          Pfeffer aus der Mühle weiß

 1 Prise
                   Safran gemahlen

Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen. Hackfleisch zugeben und zerkrümeln. Mit den Gewürzen vermengen und gut durchbraten. Dann noch die gewürfelte Tomate mit durchziehen lassen. Zum Schluss den Sauerrahm untermengen und alles noch einmal gut abschmecken.





Den Reis in Salzwasser garen und absieben. Wieder in den heissen Topf geben. Mit Butter und Curry und Safran vermengen. Noch einmal gut mit weissem Pfeffer abschmecken.

Reis dann auf Teller geben und obenauf das Hackfleisch. Dazu passt ein frischer Salat. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen