Dienstag, 27. Mai 2014

Minestrone



Für 2 Personen


1 ½ Liter
          Fleischbrühe
3
          Zwiebeln gehackt
2
          Knoblauchzehen gehackt
0.5 Stück
          Staudensellerie geschnitten
1 Stück
          Porree
2
          Möhren
5
          Tomaten frisch
100 Gramm
          Naturreis
30 Gramm
          Speck gewürfelt
2 Esslöffel
          Olivenöl
1 Bund
          Petersilie gehackt
1 Teelöffel
          Oregano getrocknet
1 Teelöffel
          Basilikum getrocknet
1
          Paprikaschote gelb
          Himalayasalz
          Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
          Cayennepfeffer - eigene Herstellung


Sämtliches Gemüse beliebig in Würfel oder Scheibchen schneiden. Mageren Speck in Öl anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben. Kurz mit braten. Nun kommt das Gemüse hinzu. Alles vermengen und durchschwitzen.
 
Fleischbrühe, ich nehme selbst gekochte, angiessen. Kräuter ausser Petersilie zugeben und alles ca. 15 Min. köcheln.

 
 
Nun noch den Reis zugeben und alles nochmals 20 Min. köcheln. Alles nochmals gut abschmecken mit Salz, Pfeffer und Cayenne. Gehackte Petersilie zugeben und auch die Suppe auf den Tellern damit bestreuen.



Guten Appetit. Dazu essen wir warmes Baguette zum fertig backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen