Dienstag, 6. Mai 2014

Spargelsuppe mit geflockten Eiern




Ein altes Rezept meiner Mutter, das ich schon, seit ich alleine kochen konnte, übernahm. Mein Vater baute im Garten immer selbst Spargel an. Lecker.

Für 3 Personen

800 Gramm
          Suppenspargel frisch
2
          Zwiebeln gewürfelt
1 Liter
          Wasser
4
          Eier Freiland
          Muskatnuss frisch gerieben
1/8 Liter
          Sahne flüssig
1 Bund
          Petersilie glatt frisch gehackt
          Salz
          Pfeffer aus der Mühle weiss


Den geputzten Spargel in kleine Stückchen schneiden. In Salzwasser mit den Zwiebeln garen. CA. 15-20 Min .

Die Eier nun hineinschlagen und mit einer Gabel verrühren, bis sie anfangen zu flocken. Nur wenig. Es darf kein krümeliger Eierbrei entstehen.

Zum Schluss die Sahne einrühren. Die Suppe dann mit Muskat, Pfeffer und Salz nach Geschmack würzen. Petersilie hacken. Dazu geben. Einen Teil zum Überstreuen aufheben.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen