Samstag, 10. Mai 2014

Wurstsalat *Bayerischer Art*



Statt Lyoner Wurst wie üblich, fade im Geschmack, nehme ich lieber würzigen Bierschinken aus meinem Landfleischer.
Für 2 Personen


250 Gramm
          Bierschinken im Stück
2 grosse
          Zwiebel gewürfelt
2 grosse
          Gewürzgurken Sauerkonserve
 ½ Bund
          Schnittlauch frisch gehackt
1/2 Bund
          Petersilie glatt gehackt
          Pfeffer aus der Mühle schwarz
          Salz
Das Dressing
3 Esslöffel
          Sonnenblumenöl
2 Esslöffel
          Kräuteressig
2 Teelöffel
          Löwen-Senf extra scharf


Den Bierschinken würfeln. Gurken und Zwiebeln ebenfalls. In einer Schüssel vermengen.. Die Kräuter zugeben.
Die Zutaten für das Dressing vermengen und mit dem Salat vermischen. Ich nehme Löwensenf dazu. Zum Schluss noch einmal alles abschmecken mit Salz und Pfeffer. Wenigstens 2 Stunden ziehen lassen.


Das essen wir gerne auf Brot am Abend. Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen